Förderung von Studierenden
Ein großes Problem für Studierende in Ghana ist es, bezahlbaren Wohnraum zu bekommen. Gerade Studierende aus nichtprivilegiertem Umfeld haben hier oft das Nachsehen.
Universität in Somanya
Zur Zeit wird hier vom ghanaischen Staat eine landwirtschaftliche Universität gebaut. Wir haben das große Glück, dass uns ein Grundstück in der Nähe des Universitätsstandorts zur Verfügung gestellt worden ist.
Unser Ziel ist erreichbar
Bau eines Wohnheims, in dem Studierende, die finanzielle Unterstützung brauchen, zu günstigeren Preisen wohnen und studieren können.
5 Doppelhäuser mit je 4 Apartments à 1-4 Betten, zwei einzelne Apartments für Gäste.
Platz für maximal 80 Studiernde, jedes Doppelhaus hat im Erdgeschoß einen offenen Bereich für Kochen und Essen, im Obergeschoß einen offenen Bereich als Aufenthaltsraum.
Konstruktion aus aus lokalen Materialien in moderner Umsetzung: ungebrannte Lehmziegel, Holzdecken mit Lehmschlag zur Wärmedämmung.
Das gesamte Konzept soll eco-friendly umgesetzt werden. Regenwasser wird gesammelt und aufbereitet, Warmwasser wird mit Sonnenkollektoren unter dem Dach erwärmt, Trinkwasserbrunnen und Aufbereitungsanlage mit Solar-Panel elektrisch versorgt, Abwasser mit Hilfe eines Klärteiches gereinigt.
Die Studierenden erhalten die Möglichkeit, Gemüse selbst auf der Farm zu produzieren und werden dabei von der Foundation praktisch unterstützt.
Alle Gewerke werden so strukturiert, dass lokale Handwerker die Aufträge erhalten und umsetzen können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.